Während der Schule

Dein Schulabschluss rückt näher und Du suchst einen qualifizierten Berufseinstieg im gewerblich-technischen Umfeld? Wir bei HKM bieten Dir ein breites Angebot an spannenden Ausbildungsberufen in der Welt der Stahlerzeugung. Du möchtest nach der Schule lieber direkt Theorie und Praxis verbinden? In diesem Fall kannst Du im Wege eines Dualen Studiums im Elektro- oder Metallbereich bei uns einsteigen. In unserer Stellenbörse findest Du unsere aktuellen Ausschreibungen für Ausbildungsplätze und Duale Studenten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Auch wenn Du noch nicht ganz sicher bist, in welchem Beruf Du später arbeiten möchtest, bieten wir Dir eine gute Orientierung. Neben Tagespraktika zum Hineinschnuppern kannst Du bei uns mehrwöchige Schulpraktika in verschiedenen Fachbereichen absolvieren und Dir somit ein erstes Bild von den Inhalten Deines Wunschberufes machen.